Die Grundsteuer wird reformiert - aber wie? ...

Die Grundsteuer wird reformiert - aber wie? Studie der Immobilienbank gibt einen Überblick über den Stand der Diskussion

Düsseldorf (mol) - Seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Vermögen- und Erbschaftsteuer steht die Verwendung von Einheitswerten bei der Festsetzung der Grundsteuer auf dem Prüfstand. Noch in der laufenden Legislaturperiode soll ein akzeptables Reformkonzept erarbeitet werden. Darauf haben sich Bund und Länder nach der Bundestagswahl von 1998 verständigt. Nun liegen die ersten Vorschläge auf dem Tisch.

Düsseldorf (mol) - Seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Vermögen- und Erbschaftsteuer steht die Verwendung von Einheitswerten bei der F

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats