Die fetten Jahre sind vorbei

Die fetten Jahre sind vorbei

Das Schlußsignal für das Abschreibungsparadies Ost ist gesetzt, die Umsatzeinbrüche, die der

Vielzahl der Steuersparmodelle drohen, sind absehbar. Auf der Strecke bleibt, wer noch nicht genügend

Kapital plaziert hat - oder wer sich nicht schnell genug auf die neuen Zeiten einrichtet.

Wiesbaden (EB) gau - Unbestritten stellten die geschlossenen Immobilienfonds bislang die größte Gruppe der privaten Investoren in den neuen Bundesländern. Zwar wurde auch viel Unsinniges gebaut, doch die Leistungen für den "Ausbau Ost" sind unbestritten. Aber die fetten Jahre sind bald vorbei. Mit dem Beschluß des Bundesfinanzministers, die Sonderabschreibung Ost ab 1997 zu reduzieren und ab 1999 ganz zu streichen, steht eine ganze Branche vor der Aufgabe, sich neu zu orientieren.

Das Schlußsignal für das Abschreibungsparadies Ost ist gesetzt, die Umsatzeinbrüche, die der Vielzahl der Steuersparmodelle drohen, sind absehbar. A

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats