Bund macht in Sachen Altschulden Zugeständnis...

Bund macht in Sachen Altschulden Zugeständnisse - Kommunen lehnen ab DST: Hinter Bonner Offerte verbirgt sich nur ein Zinsverbilligungs- bzw. "Forderungsveredelungsprogramm"

Berlin (DST/EB) pb - In den Altschulden-Streit, in den 1.400 ostdeutsche Städte und Kommunen verwickelt sind, kommt nur scheinbar Bewegung. Der Bund, der bis vor kurzem noch jegliches Entgegenkommen verweigerte, hat jetzt den kommunalen Spitzenverbänden gleich zwei Vorschläge unterbreitet. Doch Städte und Gemeinden lehnten das erste Angebot als unzulänglich ab. Über das zweite wolle man noch nachdenken, hieß es.

Berlin (DST/EB) pb - In den Altschulden-Streit, in den 1.400 ostdeutsche Städte und Kommunen verwickelt sind, kommt nur scheinbar Bewegung. Der Bund,

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats