Aareal ist gut ins Jahr gestartet

Aareal ist gut ins Jahr gestartet

Einen "super Start" habe die Aareal Bank in diesem Jahr hingelegt, sagte Konzernchef Wolf Schumacher heute bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal 2015. Bereinigt um den Sondergewinn aus der Corealcredit-Übernahme im Vorjahresquartal sei das Konzernbetriebsergebnis um 2 Mio. auf 67 Mio. Euro gestiegen, obwohl zusätzliche Kosten für die Integration der Corealcredit angefallen seien und die europäische Bankenabgabe bereits für das Gesamtjahr bilanziert worden sei. Die Übernahme der WestImmo will Schumacher vorbehaltlich der noch fehlenden Zustimmung der Aufsicht bis Ende dieses Monats abschließen. Das eröffnet Spielräume, unter anderem um das für 2015 angepeilte echte Neugeschäftsvolumen nochmals leicht zu reduzieren.

Einen "super Start" habe die Aareal Bank in diesem Jahr hingelegt, sagte Konzernchef Wolf Schumacher heute bei der Präsentation der Zahlen für das er

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats