1994: Schwaches Jahr für Kaufhof Umsatz bei ...

1994: Schwaches Jahr für Kaufhof Umsatz bei den vier "Branchenriesen" geht zurück

Frankfurt (tex) sr - Unter den vier großen deutschen Warenhausketten hatten die Kaufhof-Warenhäuser am stärksten unter der Konsumkrise des letzten Jahres zu leiden. Der Umsatz ging um 8,6% - flächenbereinigt 6,9% - zurück. Bei der jüngst erworbenen Konzerntochter Horten fiel der Rückgang mit 4,1% - flächenbereinigt 4,3% - weniger dramatisch aus. Insgesamt gesehen mußte Kaufhof für das Geschäftsfeld Warenhäuser/Kaufhäuser bei einem Umsatz von 11,553 Mrd. DM ein Umsatzminus von 6,8% hinnehmen.

Frankfurt (tex) sr - Unter den vier großen deutschen Warenhausketten hatten die Kaufhof-Warenhäuser am stärksten unter der Konsumkrise des letzten Ja

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats