SEVESO-II-RICHTLINIE: Wann Neubau neben Fabri...
SEVESO-II-RICHTLINIE

Wann Neubau neben Fabrik & Co. erlaubt ist

Wohn- und Bürostandorte am Wasser oder auf stadtnahen früheren Fabrikflächen sind in. Doch die Nähe zwischen den verschiedenen Nutzungen wie Wohnen, Handel und Industrie macht die Planung häufig schwierig, denn die Vorgaben des Gesetzgebers sind streng. Der Berliner Fachanwalt für Verwaltungsrecht Mathias Hellriegel und der Sachverständige Jürgen Farsbotter erklären Schritt für Schritt, wie die Zulässigkeit eines Vorhabens unweit eines so genannten Störfallbetriebs zu prüfen ist.

Wohn- und Bürostandorte am Wasser oder auf stadtnahen früheren Fabrikflächen sind in. Doch die Nähe zwischen den verschiedenen Nutzungen wie Wohnen,

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats