METHODEN DER STREITBEILEGUNG: Wir sehen uns v...
METHODEN DER STREITBEILEGUNG

Wir sehen uns vor Gericht!

Fast 124.000 bei Gericht anhängige Baustreitigkeiten wurden im vergangenen Jahr vom Statistischen Bundesamt in Deutschland gezählt. Drei Jahre zuvor hatte die Zahl noch weniger als die Hälfte betragen. Die Kosten, die den Unternehmen durch die Gerichtsverfahren entstehen, sind gigantisch und ließen sich durch außergerichtliche Formen der Streitbeilegung wie Mediation oder Adjudikation deutlich reduzieren. Doch die Immobilienbranche streitet sich lieber weiter nach der herkömmlichen Art und Weise.

Fast 124.000 bei Gericht anhängige Baustreitigkeiten wurden im vergangenen Jahr vom Statistischen Bundesamt in Deutschland gezählt. Drei Jahre zuvor

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats