IMMOBILIENPROJEKTE IM WASSER: Bauen im Wasser...
IMMOBILIENPROJEKTE IM WASSER

Bauen im Wasser ist noch rechtliches Neuland

Vor etwa acht Jahren machten die ersten Wohnungsbauprojekte auf dem Wasser von sich reden. Inzwischen sind auch schon Bürogebäude und in Hamburg sogar ein Kino auf dem Wasser entstanden. Zu einem Massenprodukt ist das Bauen auf dem Wasser aber noch nicht geworden. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass bei Baugenehmigung & Co. deutlich mehr Rechtsfragen zu klären sind als beim Bauen auf festem Boden. Unter anderem ist Wasserrecht zu berücksichtigen.

Vor etwa acht Jahren machten die ersten Wohnungsbauprojekte auf dem Wasser von sich reden. Inzwischen sind auch schon Bürogebäude und in Hamburg soga

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats