Wohnungseigentümer darf Prozess allein führen
advertorial

Wohnungseigentümer darf Prozess allein führen

Quelle: Linklaters
Rechtsanwalt Hinrich Kahrs von Linklaters.
Rechtsanwalt Hinrich Kahrs von Linklaters.

WEG-Recht. Hat ein einzelner Wohnungseigentümer noch vor Inkrafttreten der WEG-Reform Rechte geltend gemacht, die sich aus Gemeinschaftseigentum ergeben, bleibt seine Prozessführungsbefugnis bestehen.

BGH, Urteil vom 7. Mai 2021, Az. V ZR 299/19

WEG-Recht. Hat ein einzelner Wohnungseigentümer noch vor Inkrafttreten der WEG-Reform Rechte geltend gemacht, die sich aus Gemeinschaftseigentum erge

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats