Was die Blockchain wirklich kann - Mögliche A...

Die einen halten die Blockchain für eine Schlüsseltechnologie, die alles verändern wird, andere sehen in ihr eine Lösung für ein Problem, das gar nicht existiert. Die Immobilien Zeitung (IZ) diskutierte mit fünf Experten darüber, wofür die Blockhain eingesetzt werden könnte und welche Rechtsfragen dafür zu klären sind: Die Ideen reichen von Grundbuchersatz über Basis für Smart Contracts bis zur Helferin bei der technischen Due Diligence. Zwei der Teilnehmer waren in der Redaktion vor Ort, die anderen drei - dem digitalen Thema angemessen - per Video- und Telefonkonferenz zugeschaltet.

Die einen halten die Blockchain für eine Schlüsseltechnologie, die alles verändern wird, andere sehen in ihr eine Lösung für ein Problem, das gar nic

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats