Keine Provision durch Übergabe eines fremden ...

Keine Provision durch Übergabe eines fremden Exposés

Quelle: Beiten Burkhardt
Friedrich Munding.
Friedrich Munding.

Maklerrecht. Übergibt der Makler einem Interessenten das Exposé eines anderen Maklers, bringt er damit nicht zum Ausdruck, dass er im Erfolgsfall eine Provision beansprucht. Ein Provisionsverlangen muss der Makler unmissverständlich erklären.

BGH, Urteil vom 17. Dezember 2015, Az. I ZR 172/14

Maklerrecht. Übergibt der Makler einem Interessenten das Exposé eines anderen Maklers, bringt er damit nicht zum Ausdruck, dass er im Erfolgsfall ein

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats