OVERSUM: Das Kuckucksei von Winterberg

Es war so eine tolle Idee: Das sauerländische Städtchen Winterberg mit seinen gerade einmal 13.500 Einwohnern plante, für wohlhabendere Touristen und für Sommerbesucher attraktiver zu werden. Ein schickes Hotel mit Wellness musste her - von einem privaten Investor finanziert. Die Stadt zog auch gleich mit in das rund 35 Mio. Euro schwere Ensemble mit dem Namen Oversum ein. Doch nun stellte die Objektgesellschaft einen Insolvenzantrag.

Es war so eine tolle Idee: Das sauerländische Städtchen Winterberg mit seinen gerade einmal 13.500 Einwohnern plante, für wohlhabendere Touristen und

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats