Immobilienprofis im Porträt: Jürgen Schorn
Immobilienprofis im Porträt

Jürgen Schorn

Jürgen Schorn wurde 1968 in Aachen geboren und verlebte dort auch seine Kindheit. In seiner Geburtsstadt im Dreiländereck beendete er 1991 seine Lehre als Bankkaufmann. Die örtliche Sparkasse war sein erster Arbeitgeber. Zur Immobilienwirtschaft stieß Schorn bei der RIVA Rössler Immobilien GmbH in Aachen, wo er sich auch seine ersten Sporen als Führungskraft - Schorn leitete den Vertrieb und das Marketing - verdient hat. 1998 zog es den Aachener weit in den Süden - er wechselte als Abteilungsleiter für Corporate Business zur Advance Bank AG nach München. Später war er zweieinhalb Jahre als Leiter für Marketing und Unternehmenskommunikation der Meag Munich Ergo Asset Management GmbH im Münchener-Rück-Konzern tätig. 2002 begann dann sein "jetziges Berufsleben": Jürgen Schorn gründete gemeinsam mit Christoph Lemp das Beratungs- und Investmenthaus Bauwerk Capital GmbH & Co. KG in München, als dessen Geschäftsführender Gesellschafter er bis heute tätig ist. Schorn ist Vater einer Tochter und geschieden.

Jürgen Schorn wurde 1968 in Aachen geboren und verlebte dort auch seine Kindheit. In seiner Geburtsstadt im Dreiländereck beendete er 1991 seine Lehr

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats