"Wir müssen lernen, wieder auf einfache Weise...

Unter der Regie von Florian Nagler sind im Rahmen des Forschungsprojekts Einfach bauen am Fachbereich Architektur der TU München drei Mehrfamilienhäuser errichtet worden, die in ihrer Form, Größe und Raumaufteilung nahezu identisch sind, aber aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Mit den Häusern will Nagler zeigen, dass es möglich ist, mit gängigen Baustoffen und ohne viel Technik energiesparend und nachhaltig zu bauen. Wie das gelingen kann, erklärt er im Gespräch mit der Immobilien Zeitung.

Unter der Regie von Florian Nagler sind im Rahmen des Forschungsprojekts Einfach bauen am Fachbereich Architektur der TU München drei Mehrfamili

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats