Köln: Das wird das neue Stadtarchiv
advertorial

Köln: Das wird das neue Stadtarchiv

Am 3. März 2009 stürzte das 1971 erbaute Kölner Stadtarchiv an der Severinstraße ein. Am Wochenende wurde entschieden, wie der Neubau des Historischen Archivs aussehen wird. Dass er nicht an alter Stelle entstehen soll, beschloss der Kölner Rat schon wenige Monate nach dem Einsturz. Bis heute läuft noch die Bergung von Archivmaterial in den Trümmern an der Severinstraße.

Am 3. März 2009 stürzte das 1971 erbaute Kölner Stadtarchiv an der Severinstraße ein. Am Wochenende wurde entschieden, wie der Neubau des Historisch

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats