Der Schlussstein am Potsdamer Platz ist geset...

Berlin. Knapp 20 Jahre sind vergangen, seit mit dem damaligen Daimler-Quartier der erste Teil des Potsdamer Platzes fertiggestellt worden ist. Mit dem Wohnhochhaus HighPark ist das Stadtviertel, das auf dem ehemaligen Mauerstreifen im Herzen Berlins gewachsen ist, jetzt vollendet worden. Entwickler des Gebäudes an der Gabriele-Tergit-Promenade ist gsp Städtebau. Errichtet wurde das Gebäude über der Trasse der U-Bahn-Linie 2, die an dieser Stelle als Hochbahn verläuft.

Berlin. Knapp 20 Jahre sind vergangen, seit mit dem damaligen Daimler-Quartier der erste Teil des Potsdamer Platzes fertiggestellt worden ist. Mit de

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats