Berliner Stadtschloss: Startsignal von Ramsau...

„Nicht einmal 20 Jahre Bauzeit. Und das in einer Demokratie. Das kann sich sehen lassen," freute sich Staatsminister Bernd Neumann heute Mittag. Gemeinsam mit Bundesbauminister Peter Ramsauer und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit drückte er den Startknopf zum Nachbau des Berliner Stadtschlosses. 2002 hatte sich der deutsche Bundestag für die Replik der im Zweiten Weltkrieg schwer zerstörten und später gesprengten Hohenzollernresidenz entschieden. 2019 soll der Bau fertig sein.

„Nicht einmal 20 Jahre Bauzeit. Und das in einer Demokratie. Das kann sich sehen lassen," freute sich Staatsminister Bernd Neumann heute Mittag. Geme

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats