STATIONIERUNGSKONZEPT DER BUNDESWEHR: Standor...

Seine radikale Schrumpfkur für die Bundeswehr hat Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière bereits vor Monaten angekündigt. Seit vergangener Woche steht nun endgültig fest, wie viele und welche Standorte geschlossen werden: 31 sollen es sein. Darüber hinaus wird die Personalstärke und damit der Bedarf an entsprechenden Immobilien an etlichen Standorten stark eingedampft - was ein Großteil der betroffenen Kommunen bedauerte, sich einige wenige dagegen mit Blick auf das Entwicklungspotenzial der Areale aber wünschten.

Seine radikale Schrumpfkur für die Bundeswehr hat Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière bereits vor Monaten angekündigt. Seit vergangener Wo

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats