OECD rät Deutschland zu deutlich höheren Immo...

OECD rät Deutschland zu deutlich höheren Immobiliensteuern

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) rät Deutschland dringend dazu, sein Steuersystem radikal zu ändern. Nur so könne das Land langfristig wirtschaftlich erfolgreich sein. Der Faktor Arbeit müsse von Steuern und Sozialabgaben entlastet werden. Im Gegenzug sollten neben der Mehrwertsteuer insbesondere die Steuern für Immobilien deutlich erhöht werden. Als Maßstab für höhere Immobiliensteuern nennt die OECD eine Verdreifachung.

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) rät Deutschland dringend dazu, sein Steuersystem radikal zu ändern. Nur s

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats