"Die Preiswende kommt einfach später, als ich...

"Die Preiswende kommt einfach später, als ich gedacht hatte!"

Die Wohnungspreise in Berlin werden mit Sicherheit, die in München wahrscheinlich um bis zu 30% in den kommenden fünf Jahren sinken. So lautete die Prognose von Harald Simons, die er 2017 ins Frühjahrsgutachten pinselte und dafür von vielen Immobilienprofis scharf angegangen wurde. Einige forderten seinen Rauswurf aus dem Rat der Immobilienweisen, am Ende stand ein Kompromiss: Simons schreibt nur noch alle zwei Jahre über die A-Städte. In diesem Jahr begnügte er sich mit einer, wie er selbst sagt, "nüchternen Beschreibung der Großstädte auf der Suche nach Hidden Champions". Und Simons wurde fündig.

Die Wohnungspreise in Berlin werden mit Sicherheit, die in München wahrscheinlich um bis zu 30% in den kommenden fünf Jahren sinken. So lautete die P

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats