Bremsversagen

Über die Mietpreisbremse wurden schon viele Urteile abgegeben. Kurz nach ihrem Inkrafttreten am 1. Juni 2015 hieß es: "Die Mietpreisbremse zeigt Wirkung". Dann aber recht schnell, sie hinterlasse "keine Spuren", sei "unwirksam", "gescheitert". Dazu wurden enorm hohe Verstoßquoten veröffentlicht. Ernstzunehmende Analysen deuten darauf hin: Die Bremse wirkt. Allerdings nicht so stark wie erhofft und auch nicht im Sinne des Erfinders. Was nun? Im Grunde kann sie weg. Man kann sie aber auch lassen. Sie tut ja nichts.

Über die Mietpreisbremse wurden schon viele Urteile abgegeben. Kurz nach ihrem Inkrafttreten am 1. Juni 2015 hieß es: "Die Mietpreisbremse zeigt Wirk

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats