"Bloß nicht erleichtert zurücklehnen!"
Quelle: Quaestio
Bernhard Faller kennt sich auch mit Politik und Verwaltung aus: Er war einige Jahre bei der Stadt Leverkusen in der Stadtentwicklung.
Bernhard Faller kennt sich auch mit Politik und Verwaltung aus: Er war einige Jahre bei der Stadt Leverkusen in der Stadtentwicklung.

Kommunalpolitiker haben die nahende Wohnungsnot verschlafen. Oder ignoriert. Das ist aus einer Studie des Forschungsinstituts Quaestio zu lesen, das die Wohnbautätigkeit in fünf Städten untersuchte. Daraus lässt sich lernen, "dass Wohnungspolitik konjunkturunabhängig sein muss", sagt Quaestio-Chef Bernhard Faller. Und: "Keine Förderungen mehr nach dem Gießkannenprinzip."

Kommunalpolitiker haben die nahende Wohnungsnot verschlafen. Oder ignoriert. Das ist aus einer Studie des Forschungsinstituts Quaestio zu lesen, das

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats