RAINER NONNENGÄSSER: Studi-Buden: Praxistaugl...
RAINER NONNENGÄSSER

Studi-Buden: Praxistaugliche Lösungen, bitte!

Ein Kommentar von
Rainer Nonnengässer aus Ausgabe IZ 1/2013, S.2
Donnerstag, 10. Januar 2013

Ein Runder Tisch sollte Ende November der studentischen Wohnungsnot in deutschen Hochschulstädten zu Leibe rücken. Denn immerhin fehlen laut Bundesbauminister Peter Ramsauer hierzulande 70.000 Bleiben für Studenten. Doch auch wenn das Bemühen von Bundesregierung, Ländern und Studentenwerk groß war, blieb am Ende nur die Erkenntnis: Ideen gibt es genug, ungeklärt bleiben aber die Fragen nach Finanzierung und Praxistauglichkeit, meint Rainer Nonnengässer, Vorstand der auf studentisches Wohnen spezialisierten Youniq.

Ein Runder Tisch sollte Ende November der studentischen Wohnungsnot in deutschen Hochschulstädten zu Leibe rücken. Denn immerhin fehlen laut Bundesba

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats