Wer wird der nächste Tchibo?

Wer wird der nächste Tchibo?

Ein Kommentar von
Christoph von Schwanenflug aus Ausgabe IZ 45/2019, S.2
Donnerstag, 07. November 2019
Christoph von Schwanenflug

Viele Onlinehändler arbeiten daran, ihr Geschäft in den stationären Handel zu erweitern. Als Vorbild könnte ihnen Tchibo dienen, meint IZ-Redakteur Christoph von Schwanenflug. Tchibo begann 1949 als Kaffeeversender und betreibt heute rund 500 Geschäfte in Deutschland.

Tchibo, das ist eine Geschichte, die viel über die Erfolgsfaktoren im Einzelhandel erzählt. Vier Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gründeten Max Herz u

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats