WOHNUNGSMARKT: Mietenbremse kommt trotz moder...

Sowohl die Miet- als auch die Kaufpreise für Eigentumswohnungen sind im Vergleich zum Vorjahr nur "moderat" gestiegen, sagt der neue IVD- Wohnpreisspiegel 2013/2014. Bei den Mieten liege die Steigerung nur knapp 1% über der Inflationsrate, vor 20 Jahren habe man vergleichsweise teurer gewohnt. Eigentumswohnungen haben sich um 4,4% verteuert (Vorjahr 2,6%). Im Vergleich zu 1993 sei das Preisniveau aber um 15% günstiger. Dennoch: Die Mietpreisbremse wird kommen, sagt auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Dirk Fischer voraus.

Sowohl die Miet- als auch die Kaufpreise für Eigentumswohnungen sind im Vergleich zum Vorjahr nur "moderat" gestiegen, sagt der neue IVD- Wohnpreissp

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats