SERIE BEWERTUNG VON SPEZIALIMMOBILIEN, TEIL 5...
SERIE BEWERTUNG VON SPEZIALIMMOBILIEN, TEIL 5: KONVERSIONSFLÄCHEN

Das Problem mit der Planungssicherheit

Durch den Rückzug der alliierten Streitmächte gibt es in Deutschland jede Menge militärischer Konversionsflächen. Schwierig wird die Bewertung solcher Areale vor allem, weil die Folgenutzung nur selten in den Bebauungsplänen bereits verankert ist. Unverzichtbar ist aus Sicht von IZ-Gastautor Richard Umstätter für Gutachter deshalb die intensive Auseinandersetzung mit den lokalen Marktverhältnissen. Aber auch auf eventuelle Kontaminationen muss bei ehemaligen Militärflächen besonders geachtet werden.

Durch den Rückzug der alliierten Streitmächte gibt es in Deutschland jede Menge militärischer Konversionsflächen. Schwierig wird die Bewertung solche

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats