REVPAR-ENTWICKLUNG: Hotelmarkt weiter auf Wac...

Die Performance der von PKF hotelexperts, München, erfassten Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels hat sich im ersten Halbjahr 2012 weiter deutlich verbessert. Bei der wichtigen Kennzahl RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) gab es bundesweit ein Plus von 5,8% auf 64,77 Euro. Einige Standorte wiesen starke Zuwächse aufgrund von Messen auf. Daneben zeigt sich aber auch ein klarer langfristiger Aufwärtstrend, denn bereits im ersten Halbjahr 2011 wurde ein Wachstum in ähnlicher Größenordnung erzielt.

Die Performance der von PKF hotelexperts, München, erfassten Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels hat sich im ersten Halbjahr 2012 weiter deutlich verbessert

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats