PUBLIC PRIVATE PARTNERSHIP: Projektfinanzieru...
PUBLIC PRIVATE PARTNERSHIP

Projektfinanzierungen sind so gut wie ausgestorben

Bild: IZ
Frank Littwin ist Direktor bei der Partnerschaften Deutschland und
verantwortlich für Projekte im Bereich Hochbau. Bild: PD
Frank Littwin ist Direktor bei der Partnerschaften Deutschland und verantwortlich für Projekte im Bereich Hochbau. Bild: PD

Die Finanzmarktkrise hatte auch den PPP-Markt hart getroffen. Die Nachwehen sind immer noch deutlich zu spüren, wie die PPP-Beratungsgesellschaft Partnerschaften Deutschland (PD) jetzt anhand einer Untersuchung festgestellt hat. Insbesondere die klassische Projektfinanzierung steht momentan auf dem Abstellgleis. PD-Direktor Frank Littwin schlägt daher eine Modifikation der bisherigen Finanzierungsmodelle vor.

Die Finanzmarktkrise hatte auch den PPP-Markt hart getroffen. Die Nachwehen sind immer noch deutlich zu spüren, wie die PPP-Beratungsgesellschaft Par

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats