LOGISTIKIMMOBILIEN: Logistiker trauen sich wi...
LOGISTIKIMMOBILIEN

Logistiker trauen sich wieder an ihre Expansionspläne

"2010 werden in Deutschland voraussichtlich 5% bis 10% mehr Logistikneubauflächen geschaffen als 2009", sagt Alexander Nehm, Projektleiter beim Fraunhofer-Institut. Damit sei der Zuwachs gegenüber dem vorangegangenen Krisenjahr geringer als vermutet. Als Aufsteiger des Jahres sieht die Fraunhofer-Studie Erfurt. Anders die Stadt- und Regionalplanung Conlocation, Halle an der Saale. Sie zählt neben üblichen Verdächtigen wie Hamburg und Frankfurt am Main auch Städte wie Schweinfurt, Hof, Rostock und Wismar zu den attraktivsten Logistikstandorten in Deutschland.

"2010 werden in Deutschland voraussichtlich 5% bis 10% mehr Logistikneubauflächen geschaffen als 2009", sagt Alexander Nehm, Projektleiter beim Fraun

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats