KREATIVE ALS BÜROMIETER: Eine Branche, die es...
KREATIVE ALS BÜROMIETER

Eine Branche, die es offiziell gar nicht gibt

Bereits im Frühjahr 2011 stellte Renate Kölbel vom Maklerunternehmen Trombello Kölbel, das seit Anfang des Jahres unter Colliers International Düsseldorf firmiert, in einem Gastbeitrag fest, dass der Anteil der Kreativwirtschaft am Düsseldorfer Büroflächenumsatz erstaunlich hoch sei. Allein - die Kreativwirtschaft wird von den Maklerunternehmen nicht als eigene Branche gewertet, die Umsätze splitten sich in verschiedene Segmente. Darum ließ das Maklerunternehmen die Umsätze der ersten drei Quartale neu untersuchen.

Bereits im Frühjahr 2011 stellte Renate Kölbel vom Maklerunternehmen Trombello Kölbel, das seit Anfang des Jahres unter Colliers International Düssel

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats