INVESTMENTRISIKEN: "Bedrohung für Supermärkte...
INVESTMENTRISIKEN

"Bedrohung für Supermärkte erkennbar"

Bild: Alexander Sell
Wie lange lässt Edeka auf der Expo Real noch die Schokolade fließen? Das Geschäft der Supermärkte ist durch den Onlinehandel bedroht.
Wie lange lässt Edeka auf der Expo Real noch die Schokolade fließen? Das Geschäft der Supermärkte ist durch den Onlinehandel bedroht.

Nach Ansicht von Prof. Stephan Bone-Winkel, Vorstand der Investmentfirma Beos, wird die Handelsimmobilie als sichere Investition überschätzt. "Der Spaß an Handelsimmobilien rührt im Wesentlichen daher, dass Einzelhändler noch bereit sind, langfristige Mietverträge abzuschließen", so Bone-Winkel im IZ-Interview. Als Alternative propagiert er Unternehmensimmobilien. Die können vom Wachstum des Onlinehandels profitieren, aber auch als Produktionsstätte für eine Maschinenbaufirma genutzt werden.

Nach Ansicht von Prof. Stephan Bone-Winkel, Vorstand der Investmentfirma Beos, wird die Handelsimmobilie als sichere Investition überschätzt. "Der Sp

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats