EINZELHANDELSMARKT ESSEN: Essen ist wieder "d...
EINZELHANDELSMARKT ESSEN

Essen ist wieder "die Einkaufsstadt"

Im Jahr 2009 eröffnete mit dem Limbecker Platz das bis dato größte innerstädtische Einkaufszentrum in Deutschland. Nun, so befürchteten viele, würde es zu dramatischen Umsatzeinbrüchen in den Essener Ia-Lagen kommen. Verwaiste Geschäftsflächen, insbesondere in der bisherigen Top-Lage, seien unvermeidbar. Doch mittlerweile hat sich der Essener Handel erholt. Es ist an der Zeit, die Meinung über das ECE-Center und seine Folgen zu revidieren.

Im Jahr 2009 eröffnete mit dem Limbecker Platz das bis dato größte innerstädtische Einkaufszentrum in Deutschland. Nun, so befürchteten viele, würde

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats