ALTERNATIVE FINANZIERUNGSINSTRUMENTE: Anleihe...
ALTERNATIVE FINANZIERUNGSINSTRUMENTE

Anleihen erobern die Immobilienmärkte

Anleihen von Immobilienunternehmen fristen in Deutschland seit jeher ein Schattendasein. Das könnte sich bald ändern. Die regulatorischen Vorhaben Basel III, Solvency II und AIFM drängen die Unternehmen regelrecht in Anleiheemissionen. Einige Experten schreiben dem Nischenprodukt ein ordentliches Marktpotenzial zu. Anleger sollten allerdings genau prüfen, wer da Geld bei ihnen einsammeln möchte, und nicht nur deshalb den Zeichnungsbogen ausfüllen, weil auf dem Wertpapier "Immobilien" draufsteht und fabelhaft erscheinende 6% Rendite winken.

Anleihen von Immobilienunternehmen fristen in Deutschland seit jeher ein Schattendasein. Das könnte sich bald ändern. Die regulatorischen Vorhaben Ba

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats