ABHOLSTATIONEN (CLICK & COLLECT): Die Ums...
ABHOLSTATIONEN (CLICK & COLLECT)

Die Umsatzmiete steht auf dem Prüfstand

Abholstationen (Click-&-Collect-Service) bieten dem stationären Handel und den Vermietern die Chance, ins Internet abgewanderte Kunden in die Filialen zurückzuholen. Große Ketten wie C&A, MediaMarkt oder Saturn forcieren daher dieses Angebot. Vermieter blicken dennoch etwas ratlos auf die Entwicklung, weil sie nicht wissen, ob und in welchem Umfang die Click-&-Collect-Umsätze dem jeweiligen Geschäft zugerechnet werden können und damit in die Umsatzmiete einfließen. Nun ist gar eine Diskussion über die Abschaffung der Umsatzmiete im Gange.

Abholstationen (Click-&-Collect-Service) bieten dem stationären Handel und den Vermietern die Chance, ins Internet abgewanderte Kunden in die Fil

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats