Starke Zuwächse bei offenen Publikums- und Sp...
advertorial

Starke Zuwächse bei offenen Publikums- und Spezialfonds

2014 war für die deutsche Fondsbranche ein Rekordjahr. Nach Zahlen des Fondsverbands BVI verwalteten die in ihm organisierten Unternehmen für rund 50 Mio. Personen ein Vermögen von 2,38 Billionen Euro - so viel wie nie zuvor. Allein im vergangenen Jahr flossen den Fonds 123,4 Mrd. Euro zu - auch das war ein Rekord. Stark gewachsen ist im vergangenen Jahr auch das Gewicht in der Sparte Immobilien. Offene Publikums-Immobilienfonds waren Ende vergangenen Jahres mit 81 Mrd. Euro (netto +2,2 Mrd. Euro gegenüber Ende 2013) dabei. Offene Immobilien-Spezialfonds verwalteten zum Stichtag 31. Dezember 2014 satte 47 Mrd. Euro (netto +6,4 Mrd. Euro).

2014 war für die deutsche Fondsbranche ein Rekordjahr. Nach Zahlen des Fondsverbands BVI verwalteten die in ihm organisierten Unternehmen für rund 50

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats