Spekulative Büros sind Vergangenheit

Berlin. Büros auf Vorrat zu bauen, in der sicheren Hoffnung, irgendein Mieter wird schon kommen, ist in der deutschen Hauptstadt Vergangenheit. Das scheint gewiss. Wie sich das Höher, Schneller, Weiter der Mieten der vergangenen Jahre in den laufenden zwölf Monaten entwickeln wird, ist dagegen offen. "Seitwärts" bis "leicht steigend", sagt die Branche. Vermutlich wird die neue Lust aufs Homeoffice nicht zu weniger Bürofläche führen. Der Zwang zum Abstandhalten und Meeting-Räume für Videokonferenzen fressen die Einsparung wieder auf.

Berlin. Büros auf Vorrat zu bauen, in der sicheren Hoffnung, irgendein Mieter wird schon kommen, ist in der deutschen Hauptstadt Vergangenheit. Das s

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats