Selbst Kevin Kühnert findet keine Wohnung

Berlin. "Eine bezahlbare Wohnung in Berlin zu finden, war noch nie so schwierig wie heute", sagt Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. Davon kann Kevin Kühnert ein Lied singen. "Ich suche seit mittlerweile über einem Jahr nach einer Wohnung, eine wenig freudvolle Beschäftigung", erzählte der gut verdienende SPD-Generalsekretär dem örtlichen Tagesspiegel. Und einfacher wird es nicht. Denn die Stadt wächst und der Neubau kommt nicht hinterher.

Berlin. "Eine bezahlbare Wohnung in Berlin zu finden, war noch nie so schwierig wie heute", sagt Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats