Mehr Baufertigstellungen und langsamer steige...
advertorial

Mehr Baufertigstellungen und langsamer steigende Angebotsmieten

Berlin. Der Anstieg der Angebotsmieten in der Hauptstadt ist 2019 zum ersten Mal seit Jahren abgeflacht. Im Mittel lagen die Preise für inserierte Wohnungen bei 10,45 Euro/m². Das geht aus dem aktuellen Wohnungsmarktreport der Investitionsbank Berlin (IBB) hervor. Der detaillierte Bericht zeigt zugleich, dass 40% der Berliner Haushalte mehr als 30% ihres Nettoeinkommens für die Zahlung der Miete aufwenden müssen. Denn trotz eines neuen Rekordwerts bei den Baufertigstellungen sind bezahlbare Wohnungen weiterhin knapp.

Berlin. Der Anstieg der Angebotsmieten in der Hauptstadt ist 2019 zum ersten Mal seit Jahren abgeflacht. Im Mittel lagen die Preise für inserierte Wo

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats