Kettenhotellerie gibt kräftig Gas
Bild: Schollen
Das neu eröffnete Mariott ist das aktuell letzte große Kettenhotel in Köln.
Das neu eröffnete Mariott ist das aktuell letzte große Kettenhotel in Köln.

Nordrhein-Westfalen. NRW ist nicht Bayern. Das ist keine brandneue Erkenntnis, aber eine für die Hotellerie bedeutende. Denn während sich in Bayern sommers wie winters die Touristen tummeln, ist das in diesem Bundesland anders. Freilich, der Kölner Dom zieht alljährlich zahllose Reisende auch nach Nordrhein-Westfalen, aber das Hauptgeschäft machen die Hotels hier eher mit Geschäftsreisenden. Die Folgen sind, dass es dort immer mehr Kettenhotels gibt.

Nordrhein-Westfalen. NRW ist nicht Bayern. Das ist keine brandneue Erkenntnis, aber eine für die Hotellerie bedeutende. Denn während sich in Bayern s

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats