Discounter machen Bäcker platt

Während Lidl & Co. mit ihren Backstationen die Filialbäcker in die Enge treiben, erobern die auf Franchisebasis operierenden SB-Bäckereien die Innenstädte. Dank ausgeklügelter Konzepte und eines Ausbaus der Gastronomie können sie sogar die Mieten in Fußgängerzonen bezahlen. Marktführer wie Back-Factory und Backwerk beginnen nun, ihre Konzepte ins Ausland zu verkaufen.

Während Lidl & Co. mit ihren Backstationen die Filialbäcker in die Enge treiben, erobern die auf Franchisebasis operierenden SB-Bäckereien die In

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats