Die Mipim kehrt zurück

Die Messe erreichte mit 20.000 Teilnehmern zwar nicht dieselbe Größe wie in Vor-Corona-Zeiten, dennoch gelang ihr ein Comeback. Der Ukraine-Krieg und ESG waren die bestimmenden Themen.

Mit mehr als 20.000 registrierten Besuchern aus 80 Ländern sowie gut 350 Ständen und Pavillons hatte die Mipim 2022 zwar nicht dieselbe Gr&o

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

Alle News

Unsere Abo-Angebote

Datum
Einsatzort
Titel
Jetzt passende Stellen finden

„<div class="page" title="Page 2"> <div class="layoutArea"> <div class="column"> <p><span>Wir haben jetzt wieder das Zinsniveau von 2014, aber unglücklicherweise ist das Niveau bei den Hauspreisen doppelt so hoch wie damals.</span></p> </div> </div> </div>“
Stefan Schilbe, Chefvolkswirt HSBC Deutschland, auf dem 6. Jahreskongress Finanzierung in Berlin.
„Ich kann mir vorstellen, dass wir in einigen Jahren ein paar Projektentwickler haben, die im Jahr 4.000 oder 5.000 Wohnungen fertigstellen.“
IW-Forscher Michael Voigtländer erwartet eine Konsolidierung am Bauträgermarkt.
„Einige institutionelle Investoren wie Versorgungskassen haben einen Investitionsstopp für Wohnungsbau verfügt.“
Jan Petersen, Vorstand BFW Nord, über die Folgen leerer Fördertöpfe und unkalkulierbarer Baukosten
„Der Bezug der eigenen Bürofläche ist die Verlängerung unseres Instagram-Kanals.“
Dorothea Metasch, Gründerin der Social-Media-Marketingplattform 26 Homes, wagt den Schritt zu einem analogen Firmenstandort auf 43 qm.
Alle Zitate

Datum
Veranstaltungsort
Titel
Alle Veranstaltungen

Die wichtigsten Branchen-News

Jetzt kostenlos zum IZWoche, IZUpdate und IZInside anmelden

 
Alle E-Paper
stats