Die Mipim kehrt zurück

Die Messe erreichte mit 20.000 Teilnehmern zwar nicht dieselbe Größe wie in Vor-Corona-Zeiten, dennoch gelang ihr ein Comeback. Der Ukraine-Krieg und ESG waren die bestimmenden Themen.

Mit mehr als 20.000 registrierten Besuchern aus 80 Ländern sowie gut 350 Ständen und Pavillons hatte die Mipim 2022 zwar nicht dieselbe Gr&o

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

Alle News

Unsere Abo-Angebote

Datum
Einsatzort
Titel
Jetzt passende Stellen finden

„Der Bauüberhang wächst weiter und damit das Potenzial, das es mit mehr Produktivität künftig zu heben gilt.“
Das Bundesbauministerium feiert per Tweet, dass 2022 mehr Wohnungen genehmigt als im Jahr 2021 gebaut wurden.
„Kein Wunder: Im Bündnis für bezahlbares Wohnen – eine Scholz-Idee – sitzen lauter Bürokraten und Lobbyisten, aber kein einziger Bau-Investor.“
Gabor Steingart, Herausgeber von The Pioneer, über gebrochene Neubauversprechen der Bundesregierung
„Die Marktakteure wollen sichergehen, dass sich die Zinsschraube wieder langsamer dreht oder verharrt, ehe sie investieren.“
Konstantin Kortmann, JLL-Deutschlandchef, über den Moment, an dem der Investmentmarkt wieder anzieht
„Das Risiko einer Abmietungswelle in der Assetklasse Büro ist drastisch angestiegen.“
Andreas Kühne, Geschäftsführer von Bauakademie Performance Management
„Wenn die CDU einen Gaspreisdeckel für alle fordert, ist das ok, aber wenn ich einen Mietendeckel für einkommensschwache Mieter fordere, ist das sozialistisches Teufelszeug.“
Caren Lay, wohnungspolitische Sprecherin der Partei Die Linke im Bundestag
Alle Zitate

Alle Veranstaltungen

Die wichtigsten Branchen-News

Jetzt kostenlos zum IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside anmelden

 
Alle E-Paper
stats