Bau auf der Bremse

Die deutsche Bauwirtschaft wächst seit Jahren - allerdings eher in überschaubaren Schritten. Im Hochbau liegt das vor allem daran, dass gewerblicher und öffentlicher Bau der dynamischen Entwicklung im Wohnungsbau hinterherhinken. Herausforderungen wie der Fachkräftemangel, eine zu geringe Produktivität und Digitalisierung könnten weiteres Wachstum ausbremsen. Da stellt sich auch die Frage, wie die Branche die vielen zusätzlichen Wohnungen, die hierzulande gebraucht werden, bauen will.

Die deutsche Bauwirtschaft wächst seit Jahren - allerdings eher in überschaubaren Schritten. Im Hochbau liegt das vor allem daran, dass gewerblicher

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats