Immobilienprofis im Porträt: Prof. Dr. Rainer...
Immobilienprofis im Porträt

Prof. Dr. Rainer P. Lademann

Prof. Rainer P. Lademann, Jahrgang 1953, wuchs in der Hansestadt Bremen auf. Der gelernte Industriekaufmann studierte in Göttingen Betriebswirtschaftslehre und promovierte anschließend. Den Einstieg in den Beruf fand er bei der Siemens AG. 1986 gründete er Dr. Lademann & Partner- Gesellschaft für Unternehmens- und Kommunalberatung und berät u.a. Städte und Gemeinden bei Einzelhandelsentwicklungen sowie Investoren und Projektentwickler bei Standort- und Marktanalysen. Gemeinsam mit der Hahn-Gruppe erstellt er den Retail Real Estate Report. Lademann ist zudem Geschäftsführer einer zweiten Gesellschaft, Lademann & Associates -Economists and Competition Consultants, und lehrt als Honorarprofessor in Göttingen. Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in Hamburg-Marienthal. Zu seinen Hobbies zählt das Nordlicht Segeln, aber auch auf dem Rasen und dem Asphalt fühlt er sich wohl und ist Mitglied im Golf Club St. Dionys und im Porsche Club Deutschland.

Prof. Rainer P. Lademann, Jahrgang 1953, wuchs in der Hansestadt Bremen auf. Der gelernte Industriekaufmann studierte in Göttingen Betriebswirtschaft

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats