Immobilienprofis im Porträt: Dr. Ulrich Schüc...
Immobilienprofis im Porträt

Dr. Ulrich Schückhaus

Dr. Ulrich Schückhaus wuchs in Mönchengladbach auf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Köln und der amerikanischen Penn State promovierte er. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er zunächst an der Universität Köln beschäftigt, bevor er 1991 bei der Unternehmensberatung Kienbaum einstieg. Dort wurde er 1996 zum Partner für den kommunalen Sektor berufen. 1999 wechselte er als Geschäftsführer zu WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach. Neben dieser Tätigkeit ist er heute zudem Vorsitzender der Geschäftsführung der EWMG Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach. In seiner Freizeit widmet sich der 52-Jährige gern der Fotografie, dem Fußball (inzwischen allerdings nur noch passiv) und den Doppelkopfspielen. Schückhaus ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Ulrich Schückhaus wuchs in Mönchengladbach auf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Kö

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats