KAPITALMARKTFINANZIERUNG: Risiko Mittelstands...
KAPITALMARKTFINANZIERUNG

Risiko Mittelstandsanleihe

Anleihen von Mittelständlern überschwemmen derzeit die Märkte. Auch Immobilienunternehmen nutzen das Niedrigzinsumfeld und bieten ihre Schuldverschreibungen zu vergleichsweise attraktiven Konditionen feil - und die Anleger greifen zu. Doch die Renditeversprechen sind angesichts des hohen Risikos immer noch zu niedrig, bemängeln Kapitalmarktexperten. Vor allem Privatanleger seien mit den komplexen Vertragsstrukturen häufig überfordert und könnten die Risiken nicht überblicken. Den Anleihegläubigern droht der Ausfall der Zinszahlungen - im schlimmsten Fall der Totalverlust des Anlagekapitals.

Anleihen von Mittelständlern überschwemmen derzeit die Märkte. Auch Immobilienunternehmen nutzen das Niedrigzinsumfeld und bieten ihre Schuldverschre

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats