DBM FONDS INVEST/GLOBAL-VIEW-FONDS: Showdown ...
DBM FONDS INVEST/GLOBAL-VIEW-FONDS

Showdown um die Riesenräder

Bild: DBM Fonds Invest
Von wegen eine Investition mit faszinierenden Perspektiven.
Von wegen eine Investition mit faszinierenden Perspektiven.

Bei dem 2007 platzierten geschlossenen Fonds Global View kommt es in den nächsten zwei Wochen zum Showdown. Dabei stehen sich die Bank ABN Amro mit Tochter DBM Fonds Invest und der Berliner Entertainment-Unternehmer Peter Massine gegenüber. Die Bank bietet den 10.000 Anlegern einen Rückkauf ihrer Anteile für mindestens 60% der Beteiligungssumme. Massine will den noch immer ohne fertige Objekte dastehenden Fonds dagegen nicht rückabwickeln. Er versucht, eine Mehrheit zusammen zu trommeln, die ihn zum Fondsgeschäftsführer macht. Sein Ziel: Mit neuen Krediten zwei der geplanten Riesenräder fertigbauen.

Bei dem 2007 platzierten geschlossenen Fonds Global View kommt es in den nächsten zwei Wochen zum Showdown. Dabei stehen sich die Bank ABN Amro mit T

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats