Regulierte Immobilien-AIF sind im Vertrieb no...

Im Vertrieb geschlossener Immobilienfonds dominieren derzeit noch Produkte unregulierter Machart. Das geht aus einer Erhebung des Berliner Analysehauses Scope Ratings hervor. Danach befinden sich aktuell noch 19 Immobilienfonds im Angebot, die nach altem Recht aufgelegt wurden und aufgrund der im Zuge der Regulierung eingeräumten Übergangsregelungen weiterhin vertrieben werden dürfen. Demgegenüber haben es erst vier geschlossene Immobilienfonds (Publikums-AIF), die den Bedingungen des Kapitalanlagegesetzbuchs Genüge tragen, in den Vertrieb geschafft.

Im Vertrieb geschlossener Immobilienfonds dominieren derzeit noch Produkte unregulierter Machart. Das geht aus einer Erhebung des Berliner Analysehau

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats