Harte Landung für deutsche Wohn-AGs
advertorial

Harte Landung für deutsche Wohn-AGs

Deutsche Mietwohnungen an der Börse waren während der Nullzins-Ära ein Erfolgsmodell mit Wertsteigerungsgarantie. Doch 2022 entzieht der Kapitalmarkt den Wohn-AGs das Vertrauen. Ihr Geschäftsmodell gerät von allen Seiten unter Druck: Steigende Zinsen schmälern die Gewinne, die Energiekrise bringt unkalkulierbare Zusatzbelastungen, und die Buchwerte wackeln.

Deutsche Mietwohnungen an der Börse waren während der Nullzins-Ära ein Erfolgsmodell mit Wertsteigerungsgarantie. Doch 2022 entzieht d

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats