Mehr als 70% arbeiten im Asset-Management noc...

Mehr als 70% arbeiten im Asset-Management noch mit Excel

Easol, HIH und PwC haben den Stand der Digitalisierung der Asset-Manager in Deutschland abgefragt. Von denen ist knapp die Hälfte überdurchschnittlich zufrieden mit ihrer derzeit eingesetzten Software, obwohl viele noch vor allem auf den Tabellenkalkulator Excel setzen. Das könnte aber auch daran liegen, dass manchen Entscheidern die Vorteile und Einsparmöglichkeiten von speziellen Softwarelösungen noch nicht wirklich bekannt sind. Auch beim Thema künstliche Intelligenz bedarf es wohl noch Aufklärungsarbeit.

Easol, HIH und PwC haben den Stand der Digitalisierung der Asset-Manager in Deutschland abgefragt. Von denen ist knapp die Hälfte überdurch

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats