"Das Hauptproblem bei der BIM-Einführung heiß...

Im Infrastrukturbereich ist BIM schon seit längerem üblich, aber in Deutschland nach wie vor kein Standard. Um die gesetzliche Verpflichtung zur BIM-Nutzung umzusetzen, sind nach Ansicht von Ludger Speier, CEO von Socotec Deutschland, mehr modulare Lösungen nötig. Für die Zukunft von BIM hofft er auf eine stärkere Verbindung von Lösungsansätzen aus verschiedenen Ländern.

Im Infrastrukturbereich ist BIM schon seit längerem üblich, aber in Deutschland nach wie vor kein Standard. Um die gesetzliche Verpflichtung zur BIM-

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats